Mitteilungen des Ortsbeirats

Protokoll der Ortsbeiratssitzung vom 05. Dezember 2017
05.12.2017

Ortsbeirat Ebsdorf

Protokoll der Sitzung des Ortsbeirates Ebsdorf am Dienstag, 05.12.2017
im Bürgerhaus Ebsdorf

 
Beginn:20.05 Uhr
Ende:20.55 Uhr

Anwesend vom Ortsbeirat Ebsdorf:
Klara Kaiser, Walter Kaiser, Ralf Lemmer, Mario Luther (Ortsvorsteher)
entschuldigt Matthias Kaiser

Anwesend vom Gemeindevorstand:
Bürgermeister Andreas Schulz

Anwesend von der Gemeindevertretung:
Marcell Büttner

TOP 1: Eröffnung und Begrüßung
Ortsvorsteher Mario Luther begrüßte alle Mandatsträger und die anwesenden Gäste. Er eröffnete die Sitzung und stellte die form- und fristgerechte Einladung fest. Einwände bezüglich der Tagesordnung wurden nicht erhoben.

TOP 2: Stellungnahme und Beschluss des Ortsbeirates, zum Haushaltsplanentwurf 2018
Ortsvorsteher Mario Luther verlas die Stellungnahme des Gemeindevorstandes zu den eingebrachten Haushaltsanmeldungen für 2018. Von 8 Haushaltsanmeldungen wurden 6 zugestimmt, 1x abgelehnt und 1x verschoben. Der Ortsbeirat nimmt dies zur Kenntnis und stimmt einstimmig dem Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Ebsdorfergrund zu.

TOP 3: Stellungnahme und Beschluss einer Pflegevereinbarung mit der Gemeinde über die Pflege von gemeindlichen Grünflächen.
Der Ortsbeirat Ebsdorf beschließt einstimmig, eine Pflegevereinbarung über die Pflege von gemeindlichen Grünflächen für ein Jahr einzugehen. Im Vorfeld wurde dies mit Anwohnern der Flächen und der Dorfgemeinschaft abgesprochen.